„Besonders die methodische Komponente macht den ‚Certified Financial Modeler‘ im Vergleich zu anderen Zertifizierungen, welche sich teilweise nur auf den theoretischen Inhalt fokussieren, so wertvoll. Die strukturierte Aufbereitung des Lehrinhaltes - sowohl im Buch als auch in den Begleitmaterialien - veranschaulicht das komplexe Themengebiet auf eindrucksvolle Art und Weise. Von großem Wert sind darüberhinaus die Excel/VBA basierten Tools, auf die man im Login Bereich des ‚Center for Financial Modeling‘ zugreifen kann.“

Daniel Altmann, Certified Financial Modeler, EY

"Aus meiner Sicht bietet der Certified Financial Modeler eine Art Werkzeugkasten, der es mir ermöglicht, meine täglichen Aufgaben besser zu meistern. So erhält man fachliche finanzwirtschaftliche Expertise und methodische Kompetenz in Form von praxisrelevanten Kenntnissen für den Umgang mit Excel und VBA. Mit Hilfe des Buchs sowie der Certified Financial Modeler-Excel-Toolbox inkl. der Übungsklausuren ist es problemlos möglich, sich eigenständig auf die Prüfung vorzubereiten. Zudem stehen die Direktoren des DICF kurzfristig mit Hilfestellungen per E-Mail zur Seite."

Michael Gröger, Certified Financial Modeler,Senior Consultant, FSO Advisory, EY

"Der Certified Financial Modeler ist hervorragend für das Financial Modeling in der Unternehmensbewertung geeignet, auch als Ergänzung zum Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen ist er ideal."

Florian Gruhler, PricewaterhouseCoopers

"Durch den Certified Financial Modeler werden finanzwirtschaftliche Aufgabenstellungen auf gut verständliche und strukturierte Weise anhand Excel-basierter Modelle vermittelt.  Die Inhalte sind praxisorientiert und erleichtern dadurch die Arbeit im beruflichen Alltag."

Gina Kristin Joas, Certified Financial Modeler , Ebner Stolz

“Bereits während der Vorbereitung konnte ich Certified Financial Modeler (Bestandteile wie z.B. VBA-Programmierung in der Praxis anwenden. Dies zeigt den hohen Praxisbezug des Certified Financial Modelers. Auch möchte ich die herausragende Zusammenarbeit mit dem DICF hervorheben. Durch die stets freundliche Kommunikation mit dem Institut machte die Vorbereitungsphase besonders viel Spaß.”

 Stefan Köck, Certified Financial Modeler, Ernst & Young, Wirtschaftsprüfung

"Die Ausbildung zum Certified Financial Modeler vermittelt in verständlicher und gut strukturierter Weise, wie finanzwirtschaftliche Aufgabenstellungen anhand von Excel und VBA gelöst werden können. Speziell die Themenschwerpunkte Corporate Finance (insb. Unternehmensbewertung), Portfoliomanagement und Derivate (insb. Optionsbewertung) werden praxisnah und sehr anschaulich präsentiert."

Matthias Kohlhaus, Certified Financial Modeler, Transactions - PwC Advisory Services

"Der Certified Financial Modeler lehrt fundiertes Fachwissen aus verschiedenen Themengebieten und vermittelt zusätzlich den professionellen Umgang mit Excel. Gerade Letzteres ist im Finance-Umfeld heutzutage unerlässlich!"

Markus Petzel, Certified Financial Modeler, KPMG

„Das Certified Financial Modeler Programm vermittelt praxisorientiert Excel-Modellierungs- und VBA-Kenntnisse zur effizienten Lösung finanzwirtschaftlicher Fragestellungen.“

Philipp Sorn, Certified Financial Modeler, Ebner Stolz

"Der Certified Financial Modeler hat mein Finance Wissen aufgefrischt, vertieft und mit praktischen Hinweisen sehr gut mit meinem täglichen Arbeitsalltag verknüpft.

Inbesondere die zahlreichen Tipps und Tricks sowie die strukturelle Arbeitsweise mit Excel und VBA haben mich beeindruckt und mir zu einer effizienteren Arbeitsweise verholfen."

Mate Vilic, Certified Financial Modeler, Advisory Services, EY

Die Erstellung bzw. Prüfung von Unternehmensbewertungen im Rahmen von Fairness Opinions, dem Abschluss von Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen sowie weiteren gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen wie Formwechseln oder Squeeze-outs gehören zu den spannendsten und zugleich anspruchsvollsten Disziplinen in den Corporate Finance Abteilungen von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Gerade Berufseinsteigern wird durch die praxisorientierte Ausbildung zum Certified Financial Modeler das ideale Rüstzeug an die Hand gegeben, welches beim "Training-on-the-job" oftmals viel zu kurz kommt. Auf diese Art wird langfristig eine qualitativ hochwertige Beratungsleistung gegenüber dem Mandanten sichergestellt.

Robert Voith, Certified Financial Modeler, Assurance & Financial Advisory, Ebner Stolz