„Der Certified Financial Modeler ist ein ideales Weiterbildungsprogramm für alle Bewertungsspezialisten in M&A-Abteilungen.“ 

Alexandra N. Crusen, Leiterin Business Development / Mergers & Acquisitions, DEKRA AG

Financial Modeling bedeutet für mich, komplexe Aufgabenstellungen abstrakt und strukturiert zu bearbeiten. In der Praxis können hierdurch anspruchsvolle Finanzthemen im Bereich der Unternehmensanalyse und –Bewertung gelöst und für andere verständlich gemacht werden.

Der Certified Financial Modeler bietet hierzu einen umfangreichen Werkzeugkasten. Er bereitet durch zielgerichtetes und durchdachtes Lernkonzept auf alle Anforderungen im Gebiet des Corporate Finance vor.

Tobias Grüner, Certified Financial Modeler, Bosch Rexroth AG

“Der Certified Modeler beinhaltete Strategien, Standards und Tools, um mein über die Jahre erworbenes theoretisches und praktisches Wissen im Bereich Finance erfolgreich, und effizient in Modelle zu überführen.  Das Training deckt hierbei einen breiten Bereich an Themen, wie z.B. Corporate Finance, Unternehmensbewertung, Portfoliomanagement und festverzinsliche Finanzinstrumente, ab.
Über den gesamten Trainingsprozess waren die Betreuer sehr engagiert, und haben durch ihre herausragenden Kenntnisse im Bereich Finance und Financial Modeling Unterstützung geleistet. Durch den flexiblen Aufbau des Trainings war es möglich, dieses auf die beruflichen Notwendigkeiten abzustimmen. 
Ich kann die Qualifikation zum Certified Financial Modeler jedem empfehlen, der seine Finance und Modeling Fähigkeiten auf ein höheres Level bringen möchte.“

Oscar Hernando Carrillo CVA, Certified Financial Modeler, Siemens Financial Services, Equity Finance

„Der Certified Financial Modeler überträgt theoretisches Wissen direkt in den Arbeitsalltag und unterstützt mit sehr anschaulich aufbereiteten Unterlagen und Excel-Tools das Verständnis der einzelnen Themen. Es wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten Excel und die eingebettete VBA-Programmierung bieten, um Fragestellungen in der Unternehmensbewertung, im Portfoliomanagement und im Bereich Derivate zu lösen. Eine gelungene Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischer Umsetzung!“

Paul Hörnicke, Certified Financial Modeler, Spezialist Investitionsanalyse, GAZPROM Germania

Der Certified Financial Modeler ist sehr interessant, informativ und praxisnah. Ebenso ist der Zertifikatslehrgang in Verbindung eines Studiums ideal, da die erworbenen ECTS bei Hochschulen und Universitäten zur Anerkennung eingereicht werden können. Der Prozess der Anerkennung nach Erhalt der Certified Financial Modeler Urkunde verlief reibungslos und ohne Probleme.

Witali Krebs, Certified Financial Modeler, Senior Finance Controller, FTI Touristik

"Als Stipendiat des Deutschen Instituts für Corporate Finance (DICF) habe ich an der Weiterbildung zum Certified Financial Modeler teilgenommen. Da die Excel-Modelle von Grund auf neu erstellet wurden, konnte ich ein sehr gutes Gefühl für bestehende Zusammenhänge entwickeln. Besonders spannend fand ich die ergebnisidentische Modellierung der DCF-Verfahren. Bereits bestehende Financial-Modelling-Kenntnisse konnte ich erweitern und mir neues Wissen aneignen. Auch das DICF-Team stand mir jederzeit unterstützend zur Seite."

Harun Kurucu, Lidl Stiftung & Co. KG

„Der Certified Financial Modeler bietet ein sehr klar strukturiertes Programm mit einer ausgewogenen Balance aus theoretischem Wissen und Praxisrelevanz. Bereits während der Vorbereitung stellte ich fest, dass die erlernten Kenntnisse einen Mehrwert für meine tägliche Arbeit als Consultant liefern. Neben den technischen Modellierungskenntnissen war für mich besonders auch das Modul Corporate Finance mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung von großem Interesse“.

Kevin Prinz, Certified Financial Modeler, Roland Berger

"Die Ausbildung zum Certified Financial Modeler ist sehr gut strukturiert und ich fand mich sehr gut zurecht. Die Bausteine bauen logisch aufeinander auf und sorgen dafür, dass man diese schnell - in meinem Fall durch Nachmodellierung -  verinnerlichen kann. Ich hatte mich für die Ausbildung zum Certified Financial Modeler entschieden, weil mir klar wurde, dass das theoretische Wissen aus meinem Studium mir nur einen unvollständigen Blick in diese Welt gewährt. Der Certified Financial Modeler legte bei mir den Grundstein, mich tiefer mit der Modellierung von Finanzfragen auseinandersetzen. Aus dem Grundstein ist eine Leidenschaft erwachsen, die mich bezüglich meiner Berufswahl und meiner praktischen Erlebnisse entscheidend geprägt hat."

Christoph Weyer, Certified Financial Modeler
Consultant, Partake Consulting