Unternehmen

„Der Certified Financial Modeler ist ein ideales Weiterbildungsprogramm für alle Bewertungsspezialisten in M&A-Abteilungen.“ 

Alexandra N. Crusen, Leiterin Business Development / Mergers & Acquisitions, DEKRA AG

Katharina Hirning
Katharina Hirning

„Der Certified Financial Modeler vermittelt fundiertes Financial Modeling- und Excel Know-How, welches insbesondere in mittelständischen Unternehmen häufig nur unzureichend vorhanden ist. Häufig sind Finanzmodelle - unabhängig ihrer Größe -  intransparent und für Dritte nur schwer nachvollziehbar. Dies erschwert nicht nur die tägliche Arbeit, sondern auch projektbezogene Aufgaben, bspw. im Rahmen einer Unternehmenstransaktion. Der Certified Financial Modeler behandelt neben der Modellierung spezifischer Finanzthemen auch Methodiken zum generellen Aufbau und der Entwicklung von Modellen in Excel. Letzteres ist essentiell für jedes excelbasierte Model  – egal ob beim Erstellen einer einfachen Kalkulation bis hin zur Abbildung einer integrierten Finanzplanung über mehrere Gesellschaften hinweg.“

Katharina Hirning, Certified Financial Modeler, Consultant, Helbling Business Advisors, München

„Der Certified Financial Modeler überträgt theoretisches Wissen direkt in den Arbeitsalltag und unterstützt mit sehr anschaulich aufbereiteten Unterlagen und Excel-Tools das Verständnis der einzelnen Themen. Es wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten Excel und die eingebettete VBA-Programmierung bieten, um Fragestellungen in der Unternehmensbewertung, im Portfoliomanagement und im Bereich Derivate zu lösen. Eine gelungene Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischer Umsetzung!“

Paul Hörnicke, Certified Financial Modeler, Spezialist Investitionsanalyse, GAZPROM Germania

Witali Krebs
Witali Krebs

Der Certified Financial Modeler ist sehr interessant, informativ und praxisnah. Ebenso ist der Zertifikatslehrgang in Verbindung eines Studiums ideal, da die erworbenen ECTS bei Hochschulen und Universitäten zur Anerkennung eingereicht werden können. Der Prozess der Anerkennung nach Erhalt der Certified Financial Modeler Urkunde verlief reibungslos und ohne Probleme.

Witali Krebs, Certified Financial Modeler, Senior Finance Controller, FTI Touristik

„Fundierte Financial Modeling Kenntnisse sind insbesondere für den Controlling Bereich von Bedeutung. Der Certified Financial Modeler bietet hierfür sowohl die theoretischen Grundlagen als auch gleichzeitig deren praktische Umsetzung.“

Bernhard Moosburger, Certified Financial Modeler, Periodencontroller, BMW AG

„Der Certified Financial Modeler verknüpft theoretisches Fachwissen im Bereich Corporate Finance mit praxisrelevanten Beispielen und ist eine sehr gute Möglichkeit, das immer wichtiger werdende Know-how im Financial Modeling zu erlernen und anschließend zu zertifizieren.“

Felix Nunninger, Certified Financial Modeler, Treasury, BMW Group

Kevin Prinz
Kevin Prinz

„Der Certified Financial Modeler bietet ein sehr klar strukturiertes Programm mit einer ausgewogenen Balance aus theoretischem Wissen und Praxisrelevanz. Bereits während der Vorbereitung stellte ich fest, dass die erlernten Kenntnisse einen Mehrwert für meine tägliche Arbeit als Consultant liefern. Neben den technischen Modellierungskenntnissen war für mich besonders auch das Modul Corporate Finance mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung von großem Interesse“.

Kevin Prinz, Certified Financial Modeler, Roland Berger

"Certified Financial Modeler – das ideale Weiterbildungsprogramm für Controller"

Dominik VipicCertified Financial Modeler, Leiter Controlling, Method Park Holding

Alexander Wendland
Alexander Wendland

"Im Rahmen des Certified Financial Modeler wird die Finanz- und Riskmanagement-Theorie sehr praktisch angewendet. Das Programm gab mir eine ausgezeichnete Gelegenheit, bestehende Corporate Finance- und Risikomanagement-Kenntnisse zu erweitern. Unter Zuhilfenahme von Excel können alle geforderten Wirtschaftsfragen modelliert werden.

Alexander Wendland, Certified Financial Modeler, FRM, CCrA
Risk Management, ARTE Bunkering

Christoph Weyer
Christoph Weyer

"Die Ausbildung zum Certified Financial Modeler ist sehr gut strukturiert und ich fand mich sehr gut zurecht. Die Bausteine bauen logisch aufeinander auf und sorgen dafür, dass man diese schnell - in meinem Fall durch Nachmodellierung -  verinnerlichen kann. Ich hatte mich für die Ausbildung zum Certified Financial Modeler entschieden, weil mir klar wurde, dass das theoretische Wissen aus meinem Studium mir nur einen unvollständigen Blick in diese Welt gewährt. Der Certified Financial Modeler legte bei mir den Grundstein, mich tiefer mit der Modellierung von Finanzfragen auseinandersetzen. Aus dem Grundstein ist eine Leidenschaft erwachsen, die mich bezüglich meiner Berufswahl und meiner praktischen Erlebnisse entscheidend geprägt hat."

Christoph Weyer, Certified Financial Modeler
Consultant, Partake Consulting

Jan Wojdyla
Jan Wojdyla

„Das Certified Financial Modeler Programm bietet eine gute Möglichkeit, die theoretischen Financial-Modeling-Kenntnisse zu erweitern und zu strukturieren. Durch einen praxisbezogenen Ansatz, kann das erlangte Know-how auch im Berufsalltag problemlos eingesetzt werden.“ 

Jan Wojdyla, Certified Financial Modeler, Ebner Stolz Management Consultants GmbH